Aktuelle Angebote

Wechseln Sie zu Maxi DSL!

Jetzt von den Super Angeboten von M-net profitieren!
Prüfen Sie hier die Verfügbarkeit:
mehr Infos / wechseln


 
NEU JOBST IT-Service wird ACER Synergy Gold Partner

Seit März 2014 ist JOBST IT-Service ACER Synergy GOLD Partner. Sie können ab sofort ACER Produkte über uns beziehen. Vom Kauf bis zum Service, werden wir für Sie alles von ACER für Sie abwickeln.


 

Referenzen

Als Kundenschutz werden in Referenzprojekten keine Kundennamen genannt.
Hier nennen wir nur einen kleinen Auszug aus unseren realisierten Projekten:

 

EDV-Dienstleistungen und Netzwerktechnik

Betreuung einer öffentlichen Einrichtung mit mehreren Standorten

Die Realisierung wird zum Teil über einen Wartungsvertrag abgewickelt. Unser Kunde wird von uns ganzheitlich betreut vom Verkauf der Hard- und Software, Liefern und aufstellen der von uns und fremdgekaufter lösungsbezogener Hard- und Software. Anwendern wird für alle EDV-Fragen Hilfestellung gegeben über Telefon- oder Vor-Ort-Service. Serverbetreuung für alle Dienststellen mit Terminalservices. Anbindung von Kundenspezifischer Software in dessen EDV-Umgebung.


Umstellung einer veralteten EDV-Anlage mit 40 Usern an drei Standorten

Konsolidieren der veralteten Serverumgebung. Lieferung Installieren der neuen Hardware. Einbinden der neuesten Microsoft Server Betriebssysteme mit Exchange und Terminaldiensten.


Einführung eines Serversystems in einer kleinen Firma mit 3 Arbeitsplätzen

Um effektiveres Arbeiten zu gewährleisten. Bei diesem Kunden wurde eine Microsoft SmallBuisnessServer Umgebung installiert. Somit hat der Kunde nun einen zentralen Daten Server auf welchem alle Firmenrelevanten Daten gespeichert und gesichert werden. Bei dem zentralen Emailsystem muss nicht mehr jeder User seine Emails selbst abrufen, sondern das erledigt nun der Exchange-Server zentral und verteilt diese dann zu den entsprechenden Usern. Auch wurde hier die enthaltene zentrale Faxlösung eingesetzt werden. Auch der Virenschutz wird zentral im Netzwerk ausgeführt und die Arbeitsstationen werden dadurch entlastet. Somit hat unser Kunde für seine Firma eine kostengünstige und effizierte Lösung für eine höhere Sicherheit erhalten.

 

Telefonanlagen

Projekt mit 10 Arbeitsplätzen

Neue Telefonanlage mit Telefonen und Anbindung an das ERP-System über TAPI, Einbinden der Arbeitsplätze in ein Faxsystem um von jedem Arbeitsplatz aus zu faxen und Faxe zu empfangen.

Projekt mit 17 Arbeitsplätzen und einer Telefonzentrale

Projekt für ein Hotel mit 24 Zimmern und Telefonzentrale

 

Lieferung von Hard- und Software

Wir beliefern viele Firmen und öffentliche Auftraggeber mit eigener EDV-Abteilung.
Diese Abteilungen beraten wir mit unserem KnowHow von der Auswahl der passenden Produkte bis hin zur zeitpunkt- und ortgenauen Lieferung.

Wir liefern Hardware und Software fast aller Hersteller am Markt. Wir wickeln - wenn gewünscht - auch den Service für unsere Kunden ab, bis hin zur Entsorgung und Rücknahme der Hardware.

 

Medientechnik

Ausstattung von 9 Besprechungs- und Konferenzräumen in einem Fort-und Weiterbildungszentrum:

Hier wurden 9 Räume mit Datenprojektoren ausgestattet; diese wurde verkabelt und an den Wänden mit Anschlussdosen versehen um die verschiedenen Medien auszuwählen. Die zwei Haupträume wurden mit Crestron-Mediensteuerungen ausgestattet. Hier kann über zwei Touchpanelsysteme die kompletten Medien zugespielt werden und sogar die Licht- und Jalousiesteuerung abgewickelt werden. Alle 9 Räume wurden auch für Videokonferenzen vorbereitet.

Ausstattung zweier Besprechungsräume mit Leinwand, Smartboard und passenden Datenprojektoren. Und Ausstattung eines Veranstaltungsraumes mit übergroßer Leinwand und Medienschrank inkl. Beschallung.

Ein Raum wurde mit einem Smartboard ausgestattet mit Datenprojektor und die Verkabelung wurde in Tischeinbau Modulen im Besprechungstisch integriert. (Damit wurde das Kabel „Wirrwarr“ vermieden.)
In dem Veranstaltungsraum (für ca. 150 Gäste) wurde eine sehr große Leinwand montiert und ein passender Datenprojektor. Über den Medienschrank wurden die Beschallung und die Leinwandsteuerung inkl. aller Zuspielmedien wie DVD, TV, PC und Notebook und 3x Schnurlosmikrophone angebunden.

 

Druckerservice

Wir sind Servicepartner von EPSON und BROTHER. Somit reparieren wir unsere verkauften aber auch Fremdgeräte während der Garantie. Außerhalb der Garantie reparieren wir fast alle Drucker-Hersteller am Markt.
Zudem warten und reparieren wir auch Plotter von Hewlett-Packard.